14/2023 Baum auf Fahrbahn

Art: THL
Alarmstichwort: Baum auf Fahrbahn

Lage:

In der kurzzeitig stürmischen Nacht wurden wir zu einem Baum über Fahrbahn alarmiert.

Zunächst rückte nur das TSF-L aus um sich ein Bild zu machen, nachdem klar war, dass es ein größerer Baum war, der die ganze Straße blockierte, wurde das auf Bereitschaft stehende HLF nachgezogen, um mehr Einsatzkräfte zum Beseitigen des Baumes zur Verfügung zu haben.

Es wurde mit zwei Kettensägen gearbeitet um so schnellstmöglich die komplett versperrte Fahrbahn wieder frei zu bekommen.

Die Polizei war mit vor Ort und gab nach getaner Arbeit die Straße frei und wir konnten wieder einrücken.

Als dann alle Gerätschaften und Schutzausrüstungen wieder sauber waren konnten alle wieder nach Hause. Wie sich herausstellen sollte aber nur für kurze Zeit.