24/2021 – VU Person eingeklemmt

15.07.2021
Einsatzort: St 2195
Art: THL
Alarmstichwort: VU Person eingeklemmt (THL 3)

Lage:

Naila-Marxgrün – Eine 66-jährige Frau ist am Donnerstag bei einem Unfall bei Marxgrün schwer verletzt worden und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die Frau gegen 12 Uhr mit ihrem Suzuki die Staatsstraße 2195 von Naila kommend in Richtung Marxgrün. Kurz nach dem Bahnübergang kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links ab und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, den eine 37-jährige Frau lenkte. Sie wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Feuerwehrleute hatten die eingeklemmte Unfallverursacherin mit Rettungsspreizer und -schere aus dem Auto befreit.

Zur Klärung der Unfallursache wurde der Staatsanwalt eingebunden, der einen Gutachter anforderte. Die Staatsstraße war während der Rettung und zur Klärung der Unfallursache komplett gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen großräumig umgeleitet. Rund um den Unfall waren die Wehren Marxgrün, Lichtenberg und Naila im Einsatz, die sich die Aufgaben bei der Rettung sowie Verkehrsabsicherung und -umleitung teilten.

Bericht und Bilder: Frankenpost, 15.07.21 19:00 Uhr