Ankunft TSF-Logistik

Im Gerätehaus der FFW Stadt Lichtenberg stand nach mittlerweile 7 Jahren ein weiterer Generationenwechsel an. Der technische Zustand des bisherigen Tragkraftspritzenfahrzeuges (Baujahr 1984) machte eine Ersatzbeschaffung erforderlich. Nach 36 Jahren Dienstzeit wurde das Fahrzeug nun durch ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug-Logistik ersetzt. Neben der normgemäßen, feuerwehrtechnischen Ausrüstung für ein TSF verfügt das Fahrzeug über eine zusätzliche Logistikkomponente. Über eine Ladebordwand können im hinteren Bereich des Kofferaufbaus vier Rollcontainer mit Material für individuelle Einsatzzwecke verladen werden.

Am vergangenen Donnerstag, den 10.09.2020, wurde das Fahrzeug durch vier Kameraden unserer Wehr bei der Firma Hensel Fahrzeugbau GmbH in Empfang genommen und von Waldbrunn (bei Würzburg) nach Lichtenberg überführt. Am Feuerwehrgerätehaus wurden die Kameraden mit dem neuen Fahrzeug von zahlreichen Vereinsmitgliedern begrüßt.

Wir freuen uns, dass wir uns mit den beiden Feuerwehrfahrzeugen nun wieder auf dem aktuellsten Stand der Technik befinden und zukünftig noch effektiver Hilfe leisten können.

Nähere Informationen zum Fahrzeug hier:

TSF-Logistik