Jugendflamme

Am Samstag, den 21.10.2023 konnten drei unserer Jugendlichen erfolgreich ein weiteres Abzeichen der Jugendflamme ablegen.

Die landkreisweite Abnahme der Prüfung findet alljährlich in Carlsgrün statt – so auch dieses Jahr. Ingesamt können die Jugendlichen hier bis zu 3 Stufen mit steigendem Schwierigkeitsgrad ablegen. An verschiedenen Stationen mussten über 120 jugendliche FeuerwehranwärterInnen aus dem gesamten Landkreis ihr zuvor geübtes Wissen aus Bereichen der Fahrzeug- und Gerätekunde, der Ersten Hilfe sowie feuerwehrtechnischen Grundtätigkeiten theoretisch und praktisch unter Beweis stellen. In der letzten Stufe wird sogar ein zuvor ausgearbeiteter Vortrag präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch an Mira, Sarah (beide Stufe 1) und Lea (Stufe 2) zur bestandenen Prüfung!