Christbaumverbrennen

Am zweiten Samstag des neuen Jahres fand die jährliche Christbaumsammelaktion der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenberg statt. Zu unserem großen Erfreuen wird diese Aktion von Jahr zu Jahr mehr in Anspruch genommen. Wir konnten mit einer stolzen Anzahl von 182 erneut mehr eingesammelte Bäume als im vergangenen Jahr verzeichnen. Dank der zahlreichen Helfer waren diese im Nu verladen.

Unserer Einladung zum anschließenden Verbrennen am Frankenwaldsee sind jede Menge Gäste gefolgt – dieses Jahr bei bestem Wetter. Das Feuer wurde gegen 16:30 Uhr entzündet. Bei Glühwein und heißen Würstchen ließ es sich vor dem Feuer einige Stunden aushalten. Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch und die großzügigen Spenden, die wie jedes Jahr sinnvoll in die örtliche Jugendarbeit investiert werden.