Christbaumverbrennen ’23

Am Samstag, den 14. Januar fand die jährliche Christbaumsammelaktion der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenberg statt. Wie bereits jedes Jahr wurden im gesamten Stadtgebiet die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt und mithilfe der Traktorgespanne von Christian Klinkert und Günter Wehrmann zum Frankenwaldsee gefahren. Am Ende konnten wir eine stolze Anzahl von 170 Bäumen verzeichnen. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, durch die das Einsammeln in kürzester Zeit durchgeführt werden wurde.

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage konnte das Christbaumverbrennen dieses Jahr leider nicht direkt im Anschluss an die Sammelaktion stattfinden und musste deshalb um eine Woche verschoben werden. Aber auch eine Woche später sind wieder zahlreiche Gäste unserer Einladung gefolgt und konnten bei winterlichem Schneegestöber dem Verbrennen der Christbäume beiwohnen. Bei Glühwein, heißen Würstchen und Waffeln ließ es sich vor dem Feuer einige Stunden aushalten.

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch und die großzügigen Spenden, die wie jedes Jahr sinnvoll in die Jugendarbeit der Feuerwehr Lichtenberg investiert werden.