Christbaumverbrennen

Am vergangenen Samstag sammelten wir in Lichtenberg wie zuletzt vor zwei Jahren die ausgedienten Bäume vom Weihnachtsfest ein. Vergangenes Jahr war sowohl das Einsammeln als auch das Verbrennen der Christbäume aufgrund der Kontaktbeschränkungen leider nicht möglich. Trotz großer Einschränkungen, waren wir froh, auch das Verbrennen am Frankenwaldsee dieses Jahr durchführen und die Tradition wieder aufleben lassen zu können.

So war der Zutritt direkt zum Feuer allerdings nur Geimpften und Genesenen gestattet. Ebenso die Ausgabe von alkoholischen Getränken war tabu. Umso mehr freut es uns, dass dennoch so viele Bürgerinnen und Bürger den Weg an den Frankenwaldsee gefunden haben und bei einem heißen Punsch eine Weile mit uns am Feuer ausharrten.

Knapp 140 Bäume und eine Hand voll Christbaumschmuck kamen dieses Jahr zusammen. Am Vormittag haben wir gute Augen gebraucht, um all die Bäume unter dem Neuschnee zu entdecken. Wir hoffen, dass wir keinen Ihrer Bäume übersehen haben. Die Atmosphäre am See war durch das schneebedeckte Areal am Nachmittag dafür umso schöner.

Im Namen der Feuerwehr ein herzliches Dankeschön an alle Besucher sowie für alle Spenden, die uns am Samstag auf verschiedenen Wegen erreicht haben. Bleiben Sie gesund!

Bilder Einsammeln: privat

Bilder Verbrennen: Sandra Hüttner