HLF erstrahlt in neuem Design

Im Sommer 2020 erhält die Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg ein neues Fahrzeug für das in die Jahre gekommene TSF – ein von HENSEL Fahrzeugbau GmbH & Co. KG aus Waldbrunn aufgebautes Tragkraftspritzenfahrzeug-Logistik auf einem IVECO Daily Fahrgestell. Dieses Fahrzeug wird dem neuesten technischen Stand entsprechen. Für einen hohen Sicherheitseffekt soll außerdem entsprechende Warnbeklebung – insbesondere am Heck des Fahrzeuges – sorgen. Da dies am bereits 2013 in Dienst gestellten HLF durch eine schmale Konturmarkierung am Heck nur unzufriedenstellend erzielt wird und die allgemeine Beklebung etwas in die Jahre gekommen ist, entschied man sich dazu, in puncto Warnmakierung und Design mit dem neuen Fahrzeug gleich zu ziehen.

Am 30. und 31. Januar 2020 erhielt das HLF daher eine neue Beklebung. Das Heck erhielt eine retroreflektierende und floureszierende Leuchtgelb/Rot-Warnmarkierung. Die gelbe Konturmarkierung wurde durch eine leuchtgelbe ersetzt. Im gleichen Zuge wurde auf beiden Seiten des Fahrzeuges die Lichtenberger Silhouette, ein moderneres Notruflogo und ein retroreflektierender Schriftzug der Feuerwehr Stadt Lichtenberg aufgebracht. Vielen Dank an Markus Zemsch für die gelungene und zufriedenstellende Arbeit. Toll gemacht!