Jugendspange der DJF

Gemeinsam mit den Jugendgruppen der Feuerwehren Bad Steben, Bobengrün, Naila und Thierbach stellten sich die Jugendlichen aus Lichtenberg am Samstag, den 25.05.2019, in zwei Gruppen der Jugendspange der Deutschen Jugendfeuerwehr in Schauenstein. Daran nahmen insgesamt elf Gruppen aus dem Landkreis Hof und Wunsiedel teil. Die abzulegenden Disziplinen bestanden aus einer Schnelligkeitsübung in Form des Auslegen und Kuppeln einer 120 m langen Schlauchleitung in unter 75 Sekunden, Kugelstoßen, einem Staffellauf über 1,5 km, dem Aufbau eines Löschangriffs und der Beantwortung von Fragen aus unterschiedlichen Fachbereichen. Das fleißige Üben zahlte sich aus, die Jugendlichen legten die Prüfung mit Erfolg ab. Herzlichen Glückwunsch!