Spendenübergabe

Erneut darf sich die Freiwillige Feuerwehr in Lichtenberg über eine großzügige Spende der Bürgeraktion Lichtenberg e.V. freuen.

Die Umrüstung der Heizungsanlage sorgte vor einigen Jahren für den Rückbau des Öltanks im Feuerwehrgerätehauses. Dadurch konnte im Keller ein neuer Raum gewonnen werden. In Lichtenberg sehnte man sich schon länger nach einem trockenen Raum für Büroarbeit und die zentrale Lagerung von wichtigen Dokumenten. Daher entschloss man sich dazu, den Raum zu einem Verwaltungszimmer mit einem adäquaten Arbeitsplatz auszubauen. Im gleichen Zuge soll eine neue Damentoilette entstehen. Dazu wurden bereits im vergangenen Jahr ein neues Fenster eingebaut und ein Wanddurchbruch für die Tür vorgenommen. Aktuell ist der Innenausbau in vollem Gange.

Große finanzielle Unterstützung erhielten wir nun von der Lichtenberger Bürgeraktion. Mit stolzen 5000 € greifen sie der Stadt Lichtenberg bei der Finanzierung der Bauarbeiten unter die Arme.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg, bedanken uns ganz herzlich für diese Spende. Die harte Arbeit und das ununterbrochene Werkeln an den Zudeldatschen, die für diesen großen Geldbetrag notwendig sind, wissen wir zu schätzen. Vielen Dank.